Cafe del Sol Kassel

Vom 23. Mai 2008 in Critique

Ein Besuch im Cafe del Sol in Kassel (Am Hagenpark, A7)

Mein erster Besuch im Cafe del Sol in Kassel und am selben Abend einen Artikel in meinem Blog – das heisst nichts Gutes…

Cafe del Sol Kassel

Also erstmal aus Fairness die positiven Sachen:

  • Das Restaurant hat eine wunderschöne mediterrane Architektur mit beeindruckend schönen Dachziegeln, die man übrigens hier kaufen kann. Außerdem waren die Toiletten sehr ansprechend und sauber.
  • Das Essen war ganz hervorragend. Wir hatten zweimal die BBQ-Pizza und einmal die Spaghetti mit Tomatensauce in der Kindergröße. Die Portionen waren ausreichend groß und der Preis mit ca. 9,- € für die Pizza angemessen, aber nicht günstig.

Autsch, jetzt die negativen Erlebnisse im Cafe del Sol in Kassel:

  • Zusätzlich zu den oben genannten Gerichten hatten wir bei der Bestellung einen Starter mit ausgesucht: Baguette mit hausgemachtem Aioli. Wie die Kategorie dieser Vorspeise schon sagt, isst man für gewöhnlich einen Starter vor dem eigentlichen Hauptgericht. Um so erstaunter waren wir, als die Bedienung nach ca. 20 Minuten Wartezeit (das Restaurant war übrigens gegen 14:00 noch nicht mal zu 15% gefüllt) zusammen mit Hauptgericht und Starter erschien…
    Zugunsten Cafe del Sol muss ich sagen, das der Starter ohne Murren wieder zurückgenommen wurde.
  • Okay, die Pizzen waren schon da, nur waren wir zu dritt da, hatten für unseren Sohn Spaghetti bestellt, doch er saß weitere geschlagene zehn Minuten ohne Teller am Tisch. Eigentlich eine Unmöglichkeit, nicht alle am Tisch befindlichen Personen gleichzeitig mit Essen zu versorgen, aber wir dachten okay, kann ja mal passieren. Auf erneute Nachfrage wurde dann weitere Minuten später das Essen für unseren fünf-jährigen Sohn doch noch serviert.
  • Und dies leider als seperater Punkt: Alles ohne ein Wort der Entschuldigung durch den Service.

Cafe del Sol Kassel

So, dies soll nun keinesfalls davon abschrecken das Cafe del Sol in Kassel zu besuchen, aber vielleicht ein kleiner Wink an den Betriebsleiter…

Wir werden es trotz alledem nochmal probieren, wir haben nämlich gehört, das das Frühstücks-, Brunchbüffet am Wochenende ganz hervorragend sein soll. Dann hoffentlich mit besserem Service.

Cafe del Sol Kassel

Cafe del Sol Kassel