Vertus präsentiert Fluid Mask 3 und Bling!

Vom 30. Juli 2008 in Digitalkamera

Vertus, der Grafik- und Bildbearbeitungsbereich von Heligon, wird als Mitaussteller des „Arbeitskreises Digitale Fotografie“ (adf e.V.) in Halle 4.1, Stand C002 seine aktuellen Produkte – Bling! It und Fluid Mask 3 – präsentieren. Vertus setzt seinen diesjährigen Schwerpunkt eindeutig auf eine stärkere Marktpräsenz in Deutschland: Alle Produkte werden zur photokina ins Deutsche übersetzt sein.

  • Bling! It: Sowohl das Programm selbst als auch die Hilfe-Dateien werden in Deutsch erhältlich sein
  • Für Fluid Mask 3 sind bis zur photokina die noch fehlenden Handbücher lokalisiert
  • Die bisher rein englischsprachige Website wird für beide Produkte deutschsprachige Seiten zur Verfügung stellen (im Moment noch im Aufbau unter www.vertustech.com/deutsch)

„Vertus hat in den USA großen Erfolg, doch auch in Europa und insbesondere in Deutschland ist ein großer Absatzmarkt vorhanden, dem wir mehr Aufmerksamkeit widmen möchten. Unsere neue Software entwickeln wir in den Hauptsprachen Englisch und Deutsch“, so James Carr-Jones, President und CEO von Vertus.

Und an die Händler gerichtet: „Darüber hinaus wurde kürzlich ein spezielles Vertriebsteam für die DACH-Region zusammengestellt. Wir sind sehr daran interessiert, unsere Beziehungen zu den deutschen Resellern zu vertiefen. Auf der photokina haben wir hoffentlich Gelegenheit dazu – und zur Präsentation unserer Produkte für diejenigen, die sie noch nicht kennen.“

Weitere Information zu den Produkten:

Bling! It

Bling! It ist ein Bildbearbeitungstool für die Optimierung von Produkt-Shots für den Online-Verkauf: Mit nur wenigen Mausklicks erkennt Bling! It die Kanten des Gegenstandes, stellt es vom Hintergrund frei und ersetzt den Standardhintergrund des Bildes durch ein attraktiveres Dekor. Effekte wie Schlagschatten, Schlaglichter und Logos lassen sich ebenfalls in das Bild einbinden.

Hier ein paar praktische Bildbeispiele:
http://www.blingit.us/testimonials-gallery-2-bling-it.html
http://www.blingit.us/testimonials-gallery-5-bling-it.html

Bling! It passt darüber hinaus automatisch Bildgröße, Auflösung und Speichergröße (Kilobytes) an die Anforderungen einer E-Commerce-Seite bzw. die Vorgaben bestimmter Online-Auktionsseiten (per Drop-Down Menü) an. Das Tool ist auch für Mac OS X erhältlich!

Ein Tutorial für Bling It findet sich hier.

Fluid Mask 3

Fluid Mask 3 wurde bereits zur letzten CeBIT in deutscher Sprache präsentiert, zur photokina werden auch die Handbücher auf Deutsch erhältlich sein.

Fluid Mask 3 ist ein hocheffektives Bildbearbeitungstool zum Freistellen komplexer Bildinhalte vor schwierigen Hintergründen. Technische Grundlage ist eine neue Segmentierungstechnologie, die die optischen Wahrnehmungs- und Verarbeitungsprozesse des menschlichen Gehirns nachahmt. Die Software identifiziert die Konturen verschiedener Farben, Texturen und Schatten und segmentiert diese wie Puzzle-Teile. Die Objekte können einzeln oder gruppenweise ausgewählt werden und erleichtern so die Freistellung und Maskierung. Dank der neuen Segmentierungstechnologie ist Fluid Mask eines der schnellsten und präzisesten Freistellungstools auf dem Markt.

Bildquelle: Vertus