Mach einen Remix für den Kinder Maxi King-Song und fliege nach Miami

Vom 22. Oktober 2008 in DJ-Mix

[Trigami-Review]

Ma – xi – King, Ma – xi – King…

Selbst ohne musikalische Vorbildung kann man auf der Seite www.remix-deluxe.de seinen eigenen Remix des Songs aus der Kinder Maxi King Werbung machen.
Das Ganze macht einen Riesenspaß, ich sitze heute schon den zweiten Abend davor. Außerdem gibt’s einen fetten Preis zu gewinnen; Immerhin winken dem Erstplatzierten plus Reisepartner 1 Woche Miami für 2 Leute im Hotel, in dem der Werbespot gedreht wurde. Ob die dazu gehörigen Mädels immer noch dort eingecheckt sind, weiß ich nicht. Jedenfalls sind Tausend Euro Taschengeld auch noch dabei.
Weitere Preise sind elf MPC-Hifi-Minisysteme von Philips und 111 Shirts von Maxi King.
Die Aktion läuft noch bis zum 14.12.2008.

Das Equipment

Remix Contest MaxikingDas animierte Studio lässt sich komfortabel und ohne Anmeldung bedienen. Alles ist gut durchdacht und macht einen professionellen Eindruck. Rechts lassen sich die Sounds durchhören und werden von dort einfach mit der Maus nach links auf eine Spur des sogenannten Arrangement-Fenster gezogen. Zusätzlich kann man auch die Szenen aus dem Video arrangieren.
Die Sounds und Loops sind gut sortiert und reichlich vorhanden. Es werden mehrere Stile, wie z.B. Dancehall, Disco, Rock oder Reggae abgedeckt. Wer möchte, kann auf Loops über die gesamte Länge der zu füllenden 12 Takte zurückgreifen und so die Drumspur mit einem Klick füllen. Für den fortgeschrittenen Produzenten sind aber alle Loops auch nochmal taktweise verfügbar, so das man auch hier selber recht kreativ werden kann.
Selbstverständlich sind mehrere Versionen der Gesangsspuren zur Verwendung hinterlegt. Ergänzt werden die Audioschnipsel durch Effekte und viele Möglichkeiten der Instrumentierung.

Lediglich das Loopen kürzerer Takte und eine Funktion zum Zwischenspeichern hätte ich mir gewünscht. Aber so kommt man immer wieder zu neuen Songideen und es wird nicht langweilig!

Der Contest

Hat man seinen Remix einmal fertiggestellt kann man sein Werk zum Remix-Contest einreichen und sich der Bewertung der Besucher stellen. Hierzu ist eine Registrierung nötig, weil man ja im Falle eines Gewinnes informiert werden möchte. Die Registrierung muss über einen Link in der Bestätigungsmail aktiviert werden, also unbedingt die richtige Mailadresse angeben! Einmal eingeloggt vergibt man noch einen Namen für seinen Hit und schon steht der Song zur Wertung in den Charts des Remix deluxe.

Auf der Seite mit den Remix deluxe charts kann man dann also alle Remixe anhören, bewerten und auch per Mail Freunde auf einen / deinen Remix hinweisen.

Nun kann man nur noch das Ende des Contest abwarten, auf sein musikalisches Talent vertrauen und von der Woche in Miami träumen.

www.remix-deluxe.de