Arcandor und die Karstadt-Quelle-Versicherung

Vom 5. Juni 2009 in Tipps und Infos

Sollte man sich während des momentan strauchelnden Arcandor-Konzerns Gedanken um seine Ersparnisse, oder Versicherungen machen, die man bei einem der größten Direktversicherer Deutschlands, der Karstadt-Quelle Versicherungen abgeschlossen hat?

Die beiden Namen haben glücklicherweise geschäftlich nichts mehr miteinander zu tun. Bereits Anfang des Jahres 2009 ist die Karstadt-Quelle-Versicherung komplett von der Ergo-Versicherungsgruppe, die zur Münchener Rück gehört, übernommen worden. Für die Kunden und ihre Verträge hatte diese Übernahme übrigens keinerlei Auswirkungen.

Ich für meinen Teil habe dort nämlich eine Ausbildungsversicherung für meine Söhne abgeschlossen und kann nun meine Zweifel über die Sicherheit der Einlagen zerstreuen.