Das fantastische Photoshop-Plugin „Fractalius“

Vom 13. Januar 2009 in Tipps und Infos

Wer noch nichts von diesem Plugin gehört hat, hat bestimmt schon mal Bilder gesehen, auf denen das Plugin Fractalius von Redfield-Plugins benutzt wurde.
Die Effekte, die mit dem Photoshop-Plugin erzeugt werden können, reichen von leichter Zeichenstrich-Umsetzung, oder einem Aquarell-Effekt bis hin zu völliger Fraktalisierung. Diese lässt den Eindruck entstehen, das hier ein 3D-Programm eingesetzt wurde. Die Ergebnisse sehen dann teilweise so aus, wie Makroaufnahmen einer mit Sekundenkleber benetzten Fläche.

Die Bedienung des Photoshop-Plugins ist simpel. Bevor man sich an die Feinheiten macht, lässt man sich vom äußerst praktischen All Parameter Random-Modus inspirieren…

Fractal Photoshop Effekt

Jussow-Tempel mit Fractal Photoshop Effekt



Fractal Photoshop Effekt

Fractal-Effekt auf einem Portrait

Fractal Photoshop Effekt

Pelikane am Teich in LSD-Land

Fractal Photoshop Effekt

Plüschtier und Nuckel mit Fractal Photoshop Effekt

Fractal Photoshop Effekt

Sommerflieder mit Fractal Photoshop Effekt

Fractal Zeichenstift-Umsetzung

Wohnzimmer in Fractal Zeichenstift-Umsetzung. Erstellt mit PS-Plugin Fractalius.

Fractal Wallpaper Photoclinique

Vorsicht beim Öffnen der Vollansicht: Bildgröße 3,7 MB - bestens als Wallpaper für Doppelbildschirme geeignet

Das Plugin kostet ungefähr 32 € und ist über die Redfield-Plugin-Seite zu beziehen.