Permalink-Problem in WordPress lösen – Kategorie-Seite 2 führt zu 404

Vom 18. März 2010 in Tipps und Infos

Ich hatte bis jetzt ein Problem mit meiner WordPress-Permalink-Struktur, die wie folgt angelegt ist:

/%category%//%postname%/

So funktioniert die Struktur am übersichtlichsten und suchmaschinen-freundlich. Nur gab es bei mir das Problem, das die Seite 2 mit den folgenden Artikeln (/page/2/) zu einem 404-Error führte. Ärgerlich für den Leser, da ihm so die weiteren Artikel zu dem Thema vorenthalten blieben. Also musste schnellstens ein Lösung her. Die Recherche zu dem Thema war ziemlich müssig, viele Leute hatten dasselbe Problem, aber keine Lösung parat.

Nach langem Suchen bin ich auf folgenden Code von Barefoot Development gestossen und siehe da, das Problem ist gelöst!

Die Problemlösung kann einfach als Plugin installiert werden. Download Plugin Permalink Seiten-Problem