Vector Magic

Vom 22. November 2007 in Design, Tipps und Infos, Vektor

Um eine Vektorgarfik von einem regulärem Foto zu erzeugen gab es in der Vergangenheit nur qualitativ wenig gute Mittel, welche dann auch noch sehr teuer in der Anschaffung waren (Adobe).
Nun ist aber eine Beta-Version von Vector Magic aktiv, welche online eine verblüffende Qualität abliefert.

Die Seite konvertiert Bitmap-Bilder in Vektorgrafiken, welche dann z.B. in Flash genutzt werden können. Nimmt man hier „normale“ Bilder merkt man, sobald die Größe geändert wird, das Artefakte auftreten und das Bild pixelig wird. Eine Vektorgrafik kann im Gegensatz dazu verlustfrei skaliert werden.
Nachder ersten „Vektorisation“ können noch Feineinstellungen für einen erneuten Durchlauf gemacht werden. Am Ende kann auch selbst die perfekte Ausgabe nochmals mit Werkzeugen bearbeitet werden.
Als Vorlage funktionieren Bild-Dateien in den Formaten: JPG, GIF, PNG, BMP, TIFF
Die Bildausgabe erfolgt als: EPS, SVG, PNG

Vector Magic