WordPress deutsche Datumsanzeige Problemlösung

Vom 19. März 2010 in Tipps und Infos

Wie so oft ist ein großes WordPress-Plugin bzw. PHP-Problem mit wenigen Zeichen gelöst. Aber bis man die Lösung erst einmal gefunden hat…
Mein Problem war ein Event-List-Plugin, welches trotz deutscher Sprachdatei in WordPress und setlocale:

setlocale(LC_ALL, "de_DE")

ein deutsches Format verlangt, die Anzeige der Wochentage trotzalledem in der englischen Version anzeigte.

Die Lösung besteht aus lediglich einige Zeichen Plugin-Quellcode-Änderung in folgender php-Befehlskette

date_(get_option('date_format')

wird durch folgendes ergänzt:

date<span style="color: #ff0000;">_i18n</span>(get_option('date_format')

Das war schon die Lösung des Problems. Ab sofort werden die Wochentage in deutsch ausgegeben.