Zahnreinigung mit Ultraschall für Zuhause

Vom 2. Dezember 2008 in Tipps und Infos

Emmi-dental Verpackung

Ich nutze momentan ein Zahnreinigungssystem mit Ultraschall der Firma Emag. Das Ganze nennt sich Emmi-dental und sieht eigentlich aus, wie eine ganz normale elektrische Zahnbürste. Doch der Clou hierbei ist, das die Reinigung der Zähne ohne jede mechanische Reibung per Ultraschallwellen geschieht.
Für jemanden, der so wie ich, von ständigem Zahnfleischbluten während des Putzens mit der Zahnbürste genug hat, ist dieses System eine echte Wohltat.
Am Anfang steht erstmal eine Umgewöhnung, denn der Borstenkopf des Handgerätes dient nur der Übertragung der Ultraschallwellen auf Zähne und Zahnfleisch. Statt wild mit der Bürste durch den Mund zu fahren, lässt man lediglich die Borsten über die Zähne gleiten. Die angenehmen Nebeneffekte sind also eine zusätzliche sanfte Zahnfleischmassage und völliges Ausbleiben von Zahnfleischbluten.

Die beigelegte „Ultraschall-Zahncreme“ mit Mineralsalzen und einem angenehmen Minzgeschmack fungiert hier übrigens nur als Mittler zwischen Borsten und Zähnen, um die Wellen zu übertragen. Die Reinigungswirkung dieser Art seine Zähne zu reinigen kann ich nur bestätigen. Wo die „normale Borste“ nicht hinkommt, werden die Utraschallwellen per Zahncreme, bzw. Speichel übertragen.

emmi-dent Zubehör

Zubehör

Im Lieferumfang der „Emmi-dental“ befindet sich zusätzlich ein Zahnsteinentferner als Aufsatz für das Handgerät. Der Wechsel der Aufsätze funktioniert problemlos per einfachem Aufstecken und Abziehen. Ein zweiter Bürstenaufsatz für meine Frau ist auch dabei und sogar mit roten Borsten gekennzeichnet…
Außerdem findet man im Emmi-dental-Paket zwei Zahnfärbetabletten, um die von Zahnstein befallenen Regionen einzufärben. Wer erinnert sich noch an die Werbung aus früheren Zeiten, wo ein Zahnpastahersteller im Fernsehen immer mit dieser Art Zahnfärbetabletten sein Produkt bewarb?

Bestellmöglichkeit

Zu beziehen ist diese für mich jetzt unverzichtbar gewordene Ultraschall-Zahnbürste im Fachhandel, oder direkt online unter www.emag-germany.de

EMAG AG
Gerauer Straße 34
D-64546 Mörfelden-Walldorf

Fon +49 (0) 6105 406 700
Fax  +49 (0) 6105 406 750
service@emag-germany.de