Zeitgeist Stammheim im Bali Kino Kassel

Vom 22. Juni 2010 in Tipps und Infos

Für alle, die die Premiere des Zuschauermagneten ZEITGEIST STAMMHEIM beim 26. Kasseler Dokfest 2009 verpasst haben, ist der Film nun endlich nochmal auf großer Leinwand am 25. Juni 2010 im Bali zu sehen. Im Anschluss an den Film gibts im Gleis 1 ein Chillout-DJ-Set von mir höchst persönlich.

Die Szene: Techno. Die Zeit: die 90er Jahre. Der Ort: Kassel in Nordhessen. Wie kam es zum großen Erfolg des Technoclubs Stammheim? Wie hat alles angefangen? Wann wurde es zum Selbstläufer und warum musste es auch wieder enden? ZEITGEIST STAMMHEIM stellt diese Fragen den Menschen, die damals eine Idee zum Projekt gemacht haben, den Club gegründet, ihn durch verschiedene Entwicklungsstufen gebracht und viele Schwierigkeiten gemeistert haben. Der Film begibt sich aber auch auf die Suche nach dem legendären Wir-Gefühl, und hier kommen diejenigen zu Wort, die damals gefeiert haben, und zwar so richtig.


Bali-Kinos

Do., 24.6. / 22 Uhr

Fr., 25.6. / 22 Uhr

Im Anschluss an die Vorführung am 25.6. lädt das Gleis 1 zur „After Chill Party“, um die alten Zeiten auch musikalisch noch einmal aufleben zu lassen. Das Gleis 1-Team freut sich auf einen chilligen Abend.