Grohe ist Hauptsponsor beim World Architecture Festival Barcelona 2009

Vom 5. November 2009 in Design

World-Architecture-FestivalGROHE, europäischer Marktführer für Sanitärarmaturen, ist Hauptsponsor des World Architecture Festival (WAF), das vom 4. bis 6. November in Barcelona stattfindet und tritt hier in direkten Kontakt mit Architekten und Planern. Als absolute Weltneuheit zeigt GROHE die mit Designpreisen ausgezeichnete Handbrause Rainshower Icon in sechs verschiedenen Farben. Die außergewöhnliche, limitierte Auflage ist erstmalig exklusiv nur beim World Architecture Festival erhältlich.

Das World Architecture Festival öffnet in diesem Jahr zum zweiten Mal seine Pforten. Im Centre Convencions International Barcelona werden Spitzenleistungen der weltbesten Architekten gezeigt, die zwischen Januar 2008 und Juni 2009 fertiggestellt wurden. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs orientiert sich am Klimawandel und lautet „Less Does More“.

Hunderte Architekten aus 67 Ländern haben ihre Projekte eingereicht. Die Bandbreite der Gebäude reicht von einem Baumkronen-Restaurant in Neuseeland über eine Highschool des Weltraumzeitalters in Los Angeles bis zu einem Wimbledon Centre Court in London. Die 15 Kategorien, in denen die hochkarätige, internationale Jury richtet, umfassen unter anderem Bürogebäude, Privathäuser, Kliniken oder Veranstaltungshallen für Kultur und Sport. Der Siegerbeitrag erhält den Titel World Building of the Year 2009.

Rainshower Icon in sechs verschiedenen Farben und begrenzter Stückzahl

GROHE produziert seit über 70 Jahren Sanitärprodukte, die in Qualität, Design und Technologie überzeugen und von Architekten weltweit für ihre Objekte ausgewählt werden. Als Hauptsponsor des Festivals präsentiert das Unternehmen seine aktuellen Sortimentshighlights und Produktlösungen auf 100 Quadratmetern am größten Sponsorenstand. Eine absolute Weltpremiere ist die mit dem „red dot: best of the best“ ausgezeichnete Handbrause Rainshower Icon mit Strahlbildner und EcoButton in sechs verschiedenen Farben. Individuell und farbenfroh lassen sich die farbigen Varianten perfekt auf das jeweilige Bad-Design und auf die Persönlichkeit der Nutzer abstimmen. Nur 1.100 Stück dieser limitierten Auflage sind bisher produziert worden, die die Besucher exklusiv am GROHE Stand auf dem World Architecture Festival erwerben können. In einer Umfrage vor Ort ermittelt GROHE zudem, welche Farbe bei den Architekten die beliebteste ist.

Und noch mehr bietet GROHE den Festivalbesuchern aus der ganzen Welt. Sie können zum Beispiel das köstliche Wasser aus dem GROHE Blue® System probieren und die modulare Kollektion GROHE Ondus Digitecture(TM) kennenlernen, die mit ihren rechteckigen Glasfliesen und hochwertigen GROHE Produkten den Architekten kreative Freiheit und unkomplizierte Planung ermöglicht. Weitere Produkte, die im Objektgeschäft großen Zuspruch finden und auf dem Festival zu sehen sind, gehören zu den Linien GROHE Ondus®, Veris, Atrio und Allure. Die Besucher haben die Gelegenheit, sich die Produkte im Detail zeigen und persönlich beraten zu lassen, um sie demnächst in ihre neuen, preisverdächtigen Projekte zu integrieren.