Techniker Krankenkasse hat neues Webdesign

Vom 22. März 2009 in Design

tkkUnter www.tk-online.de hat die Techniker Krankenkasse ihren neuen Webauftritt Ende Februar mit einem umfassenden Relaunch online gebracht.

Die Hamburger Werbeagentur Mädchen jagen Jungs GmbH hat für den Relaunch das Layout entwickelt und stand der Techniker Krankenkasse beratend und unterstützend bei der Erstellung des Navigationskonzeptes und der neuen Features zur Seite. Die Agentur konnte sich 2007 in einem Pitch um die Betreuung von online Maßnahmen und speziell den Relaunch von www.tk-online.de durchsetzen.

Der neue Auftritt überzeugt mit einem aufgeräumten und modernen Layout, einer besseren Usability und einer optimierten Struktur der Hauptnavigation. Der Webauftritt Deutschlands bester Krankenkasse wartet zudem mit einigen neuen Funktionalitäten auf. So kann man sich einen Großteil der Seiten vorlesen lassen, die Seite über Icons schnell skalieren und mit übersichtlichen Shortcuts schnell navigieren. Das dropdown Menü der Hauptnavigation und ein informativer Einführungsfilm erleichtern den Nutzern außerdem den Einstieg in die Seite.

Mit dem zeitgemäßen und frischen Layout und diversen neuen Features unterstreicht die Techniker Krankenkasse ihre Vorreiterrolle bei den gesetzlichen Krankenversicherungen und führt den Nutzer intelligent und schnell durch ihren neuen Webauftritt.

Über Mädchen jagen Jungs Werbeagentur GmbH

Die Hamburger Mädchen jagen Jungs Werbagentur GmbH (www.mjj-hamburg.de) hat ihren Focus auf online und Film. Das Leistungsspektrum der Werbeagentur umfasst neben klassischer Werbung vor allem Internet-Auftritte, online-Kampagnen, Werbespots und Image-Filme.

Über die Techniker Krankenkasse

Die Techniker Krankenkasse ist mit 7,2 Millionen Versicherten die größte Krankenkasse Deutschlands und beschäftigt über 11.000 Mitarbeitern in 215 Geschäftsstellen.